Menü Schließen

Vollversammlung und Wahlen im SoSe 2023

Am Mittwoch, dem 02.05. um 11 Uhr im H 201 des IME, steht wieder die halbjährliche Vollversammlung (VV) an, auf der der aktuelle Rat sowie die AG Klausuren von ihren Tätigkeiten berichten und entlastet werden. Dazu gibt es Frühstück, so wie es für unsere VV in Präsenz üblich ist. Die Tagesordnung könnt ihr im Protokollsystem einsehen. Die Anträge sind unten angehängt.

Danach stehen auch wieder die Wahlen zum Rat und zur AG Klausuren bevor. Alle vorläufigen Infos entnehmt ihr der Wahlbekanntmachung im Anhang. Endgültige Informationen zum Ablauf der Wahl wird es aber voraussichtlich erst auf der VV geben.

Das Aufstellen zur Wahl funktioniert über unser Verwaltungssystem „WueStIT“. Um euch aufstellen zu lassen, geht auf diesen Link und füllt das Formular aus. Im Anschluss bekommt ihr euren Wahlvorschlag auch noch einmal per Mail zugeschickt. Diesen braucht ihr nicht auszudrucken, merkt euch aber bitte die ID, welche auf dem Wahlvorschlag vermerkt ist. Während der VV wird eine Tabelle herumgereicht, auf der ihr euch mit dieser ID eintragt und dort dann unterschreibt. Solltet ihr nicht an der VV teilnehmen können, euch aber dennoch zur Wahl aufstellen lassen wollen, schickt euren unterschriebenen Wahlvorschlag an wahlen@fsmuw.rwth-aachen.de.

Achtung! Solltet ihr bereits einen Account bei der Fachschaft haben, logt euch vor der Registrierung bitte unbedingt mit diesem ein!

Eure Einträge in WueStIT werden im Falle, dass ihr nicht gewählt werdet, nach Beendigung der nächsten Wahl gelöscht, solltet ihr nicht noch einmal kandidieren. Das heißt, solltet ihr euch zu dieser Wahl aufstellen, nicht gewählt werden und zur nächsten Wahl nicht kandidieren, werden eure Daten gelöscht, sobald die nächste Wahl beendet ist. Solltet ihr zur nächsten Wahl aber noch einmal kandidieren, so kennt das System noch euren Namen und eure Anschrift. Die Ergebnisse der Wahl werden 10 Jahre archiviert.